
35:40 Gelungener Saisonstart gegen den TuS Vinnhorst II
Weißkirchener Turner müssen kurzfristig auf Top-Scorer Mitrofanov verzichten
Vor knapp 75 Zuschauern startete die Riege des TV Weißkirchen gegen die zweite Mannschaft des Erstligisten aus Vinnhorst. Leider musste der TVW sehr kurzfristig auf den Top-Scorer der Premierensaison 2019, den russischen Gastturner Vladislav Mitrofanov, aufgrund von erheblichen Problemen bei der Einreise nach Deutschland, verzichten. Ebenso konnten auch Ronald und Robert Gerber nicht am Saisonauftakt 2021 teilnehmen.
Nichtsdestotrotz begannen die Weißkirchener mit gleich vier guten Übungen am Boden und nutzten dabei die Fehler der Gäste aus, um schließlich mit einer 11:2 Führung an das Pauschenpferd zu wechseln. Dort sah es nach zwei Duellen und jeweils vier Punkten für den TVW sehr gut aus. Nach einer tollen Übung des Vinnhorster Talents Marcel Graf (3 Scorepunkte) sowie zwei Absteigern auf eigener Seite im vierten Duell, ging das zweite Gerät an den TuS Vinnhorst II. Auch an den Ringen konnten bis auf vier Zähler durch eine herausragende Übung des TVW Neuzugangs Berkay Sen, keine weiteren Punkte gesammelt werden. Mit einem 23:23 Gleichstand ging es in die Halbzeitpause.
Am Sprung zeigten die Gäste fehlerfreie Übungen und konnten drei von vier Duellen für sich entscheiden. Lediglich Marlon Urban gewann drei Scorepunkte gegen seinen Kontrahenten Jan Kräuter. Das vorletzte Gerät entschied Vinnhorst mit 2:5 ebenfalls für sich, was zu einem Zwischenstand von 28:36 vor dem abschließenden Gerät, dem Reck, führte. Hier konnten die TVW’ler Peters, Sen und Lavrinenco mit sauberen Übungen gleich sieben Zähler erzielen. Nur Marvin Block gewann sein Duell mit vier Scorepunkten für die Gäste, was dem TVW schließlich den Sieg am Reck sicherte.
„Zwar ging letzten Endes der Wettkampf verloren, allerdings sind wir super zufrieden mit unseren Leistungen und wissen nun wo wir stehen. Wir verbuchen den Saisonstart definitiv als gelungen!“, so Mannschaftführer Julian Peters nach dem Wettkampf.
Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der Top-Scorer des Duells, der TVW’ler Berkay Sen, der an diesem Wettkampftag gleich 16 Scorepunkte erturnte und sogar die Top-Scorer Liste der gesamten Nordstaffel anführt.
Wir gratulieren dem TuS Vinnhorst II zum Sieg von 35:40 (4:8), wünschen weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.