
TVW zu Gast in Grötzingen
Zwei Wettkämpfe – zwei Siege. Geht der Höhenflug weiter?
An diesem Samstag ist das Team des TV Weißkirchen zu Gast bei der TSG Grötzingen in Karlsruhe. Nach einem atemberaubenden und auch glücklichen Start gegen etablierte Bundesliga-Mannschaften aus Sulzbach und Isselhorst geht das Abenteuer Bundesliga für unsere Turner aus dem Taunus in die dritte Runde. Nach dem zweiten Wettkampftag steht der TV Weißkirchen überraschend, aber dennoch nicht unverdient auf Platz zwei hinter Zweitligaabsteiger KTT Oberhausen.
Einem Sprichwort zufolge sind „alle guten Dinge drei“, doch ob sich dieses Sprichwort bewahrheiten wird und im dritten Wettkampf ein dritter Sieg eingefahren wird, ist fraglich. Auch dieses Mal wartet auf den Bundesliga-Neuling ein erfahrener Gegner, der sich auch in Liga 2 mit starken Platzierungen zu behaupten wusste. Deswegen gehen die TVW-Turner erneut als klarer Underdog in den Wettkampf, auch wenn der Tabellenplatz der Grötzinger eine andere Sprache spricht. Nach zwei Siegen fahren die Weißkirchner zwar mit ordentlich Selbstvertrauen in die Pfalz, doch „gegen einen so starken Gegner wird es schwer“ sind sich die Turner einig. Dieses Mal müssen die Turner aus dem Taunus zudem auf ihren Topscorer Vladislav Mitrofanov verzichten, der in den letzten beiden Wettkämpfen mit 36 Scores einen maßgeblichen Anteil am aktuellen Tabellenplatz hat.
Unabhängig vom Ausgang des nächsten Wettkampfes steht nach diesem furiosen Saisonverlauf fest: Bis jetzt haben die TVW‘ler mehr erreicht als sie sich haben träumen lassen. Jeder neu dazu gewonnene Score-Punkt ist somit dein Bonus!
Wir freuen uns auf einen spannenden und verletzungsfreien Wettkampf.